Verfassungsvergleichendes Seminar in Istanbul

Der Fachschaftsrat Jura veranstaltete gemeinsam mit der Özyegin Universität in den Pfingstferien für 15 Jura-Studierende ein Verfassungsvergleichendes Seminar in Istanbul. Bereits im März diesen Jahres besuchten VertreterInnen und Studierende der Istanbuler Universität zum gleichen Anlass die RUB.

Neben dem Universitären Teil stand der studentische Austausch im Vordergrund. Bei dem Besuch des Deutschen Generalkonsulats wurden uns angehenden Juristen unter anderem die Möglichkeiten im Auswärtigen Amt vorgestellt und die Tätigkeiten vermittelt. Daneben wurden zahlreiche Sehenswürdigkeiten besucht und durch gemeinsame Treffen außerhalb der Universität ein gemeinsamer kultureller Austausch gefördert.

Für die Unterstützung bei der Realisierung des Projektes möchte sich der Fachschaftsrat an dieser Stelle beim AStA, der FSVK und dem Dekanat der Juristischen Fakultät herzlich bedanken.

Für das nächste Jahr planen wir einen weiteren Austausch und würden uns über Euer Interesse freuen.

Hierzu ein Artikel der Bochumer Stadt-&Studierendenzeitung: https://www.bszonline.de/artikel/einmal-kumpir-mit-alles

bsz vom 28.06.2017

erstellt am: 30.06.2017 | von: Christian | Kategorie(n): Allgemein



Universitätsstraße 150 | 44801 Bochum
Tel.: 0234/32-22767
Impressum