Landesfachschaftentagung in Bochum

Letzte Woche Freitag fand die Juristische-Landesfachschaftentagung bei uns im Fachschaftsbüro statt.
Gemeinsam haben wir über die zurückliegende Bundesfachschaftentagung (siehe Bundesverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften e.V.) geredet.
Das Gespräch mit dem Justizministerium NRW haben wir vorbereitet, um unsere Position zur anstehenden JAG-Reform und unser weiteres Vorgehen abzustimmen!
Wir haben mit den anderen Fachschaftsvertretern über unsere Erfahrungen zum integrierten Bachelor geredet: Hier konnten wir leider nur berichten, dass der Beschluss des Fakultätsrates unserer Fakultät von dem Bildungsministerium und Justizministerium NRW geprüft wird und wir auf Antwort warten.
Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmern über das große Interesse und freuen uns schon auf die nächste Landesfachschaftentagung, die wahrscheinlich im September in Münster stattfinden wird.

erstellt am: 03.07.2017 | von: Christian | Kategorie(n): Allgemein



Universitätsstraße 150 | 44801 Bochum
Tel.: 0234/32-22767
Impressum