-Am 24. Juni sind Fakultätsratswahlen

Hallo liebe Kommiliton*innen!

Bald ist es wieder so weit, am 24. Juni werden die drei studentischen Vertreter des Fakultätsrates gewählt. Der Fakultätsrat ist in der akademischen Selbstverwaltung das höchste beschlussfassende Organ der Fakultät. Dort wird der Dekan gewählt, über die Einstellung neuer Profs. wird entschieden oder über Änderungen der Studien- und Prüfungsordnung wird abgestimmt.

Dank Eurer Unterstützung sind Vertreter der Fachschaft im Fakultätsrat kontinuierlich aktiv und die Fachschaftsliste ist bekannt durch ihre interessengerechte Politik mit enger Anbindung an einen aktiven Fachschaftsrat.

In der endenden Legislaturperiode können wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken:

Durch die kooperative Zusammenarbeit mit dem Fachschaftsrat ist es uns wieder gelungen Fortschritte zu erreichen.
Bei der Einstellung neuer Professor*innen waren wir in den Berufungskommissionen vertreten und nahmen so Einfluss, das ZRS hat auch durch unsere Ratschläge in der Qualitätsverbesserungskommission besonders viel Geld für neue Studienliteratur erhalten und die Klausurkorrekturen sollen besser werden, da auf Grund eines Beschlusses des Fakultätsrates die Gelder für Korrekturleistungen steigen werden.
Die deutliche Verbesserung der Examensvorbereitung durch neue Kursangebote etc. lässt leider auf sich warten. Durch die vielen positiven Gespräche mit RUBRUM-Vertretern und dem Dekanat, sind wir optimistisch noch einiges zu erreichen in der nächsten Legislaturperiode. Zumindest die o.g. Verbesserung der Korrekturleistungen wird nun endlich zeitnah Verbesserungen in den RUBRUM-Klausurenkursen bringen.

Uns ist es gelungen viele aktive Fachschaftler zu gewinnen, so dass ihr aus insgesamt 12 Kandidat*innen wählen könnt, die ein breites Spektrum verschiedener Studienabschnitte vertreten.

Gerne könnt ihr uns in der Fachschaft besuchen und Eure Anliegen schildern oder uns spätestens am Wahltag im GC-Foyer an unserem Stand besuchen, an dem wir eine leckere Überraschung anbieten werden.

Durch Eurer Stimme am 24. Juni stärkt ihr aktiv Eure Fachschaft:

Unsere Liste ist die optimale Schnittstelle zwischen Eurer studentischen Vertretung dem Fachschaftsrat und dem Fakultätsrat.

werbung